Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 20.04.2022

Protokoll / Zusammenfassung

Teilnehmer: 16

1.0 Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christian Feldmann

2.1 Rückblick auf die Saison 2021 durch Dietmar Metz:

  • bedingt durch das Corona-Jahr 2021 gab es keine Saisoneröffnungs- sowie Jahresabschlussfeier
  • eher mäßige Beteiligung am Platzaufbau
  • Sommerfest war schön und gut besucht, auch die Auf- und Abbauhilfen waren sehr gut
  • aktuell nehmen 18 Kinder am Jugendtraining teil
  • Es ist hier geplant mit den fortgeschrittenen kleinen Spielern Training durch Tobias Jud durchzuführen; die anderen werden weiterhin durch Dietmar Metz und Fredi Becker betreut

Geplante Aktivitäten:

  • Plätze schon jetzt im guten Zustand und ab Ende April bespielbar
  • 07.05.2022 Deutschland spielt Tennis ab 14 Uhr (Tennis für jedermann)
  • 08.05.2022 Saisoneröffnung mit lockerem Spiel, Grillen und Beisammensein
  • 30.07.2022 Sommerfest mit Jubilar-Ehrung
  • Neugestaltung der Sitzfläche Terrasse in Arbeit (neuer Boden + Wände)

2.2 Bericht Sportwart

In Abwesenheit des Sportwartes Claus Gückel, der krankheitsbedingt fehlte, berichtete Dietmar Metz über die sportlichen Ereignisse der vergangenen Saison.

Mit den Ü30, Ü50 Herren und Ü40 Damen waren 3 Mannschaften gemeldet. Hierbei ist besonders das sehr gute Abschneiden der Ü30 Herren zu erwähnen, die direkt den Aufstieg in die Kreisliga schafften. 

Diese Saison sind 4 Mannschaften (Ü30, Ü40, Ü50 Herren sowie Ü40 Damen) gemeldet. Eine Ü60 wäre wünschenswert gewesen, aber leider nicht meldbar. 

Die Clubmeisterschaften sind, wie in den vergangenen Jahren auch, gut gestartet und haben dann aber doch stark nachgelassen. Dennoch waren sie besuchermäßig, nicht zuletzt durch die WhatsApp Gruppe, sehr gut besucht und sollen auch dieses Jahr wieder stattfinden.

2.3 Bericht Jugendwart

 Peter Engel zeigte sich sehr zufrieden mit den jugendlichen Aktivitäten derzeit, wobei es für mannschaftliche Meldungen noch zu früh ist.

Dominik Schmidt regte an hierzu evtl. mit anderen Vereinen Kontakt aufzunehmen um hier Spielgemeinschaften zu nutzen.

2.4 Bericht Kassenwart

Gerd Möller legte einen detaillierten Kassenbericht vor, der sich gegenüber dem Vorjahr ausgeglichen mit einem leichten Gewinn präsentierte. Der Bericht ist jederzeit beim Vorstand einsehbar.

Aufgrund der Corona-Situation wurde das Vereinsheim im vergangen Jahr nur 2 x vermietet. Für dieses Jahr hofft der Verein auf einen Sportzuschuss sowie eine Spende der Sparkasse.

2.5 Bericht Kassenprüfer

Dominik Schmidt berichtete von der am 16.03.2022 stattgefundenen Kassenprüfung zusammen mit Marc Schulz und lobte ausdrücklich die sehr gute und nachvollziehbare Führung der Kasse durch Gerd Möller. Er bescheinigte das die Kasse in Ordnung ist und somit konnte der Vorstand entlastet werden.

3.0 Wahl der Versammlungsleiters / Entlastung des Vorstandes

Dominik Schmidt wurde einstimmig zum Wahlleiter gewählt

4.0 Wahlen

Es wurde vorgeschlagen den geschäftsführenden Vorstand (4.1 – 4.7) in einer Blockwahl wiederzuwählen da ansonsten keine Namensvorschläge vorlagen. Die nicht anwesenden Vorstandsmitglieder hatten hierzu bereits im Vorfeld ihr schriftliches Einverständnis gegeben. Dies wurde angenommen und somit wurde der neue Vorstand wie folgt einstimmig gewählt: 

4.1 – 1. Vorsitzender -Christian Feldmann 
4.2 – 2. Vorsitzender – Dietmar Metz
4.3 – Schriftführer – Gerit Feldmann
4.4 – Kassenwart – Gerd Möller
4.5 – Sportwart – Claus Gückel
4.6 – Jugendwart – Peter Engel 
4.7 – Sozialwart – Fredi Becker
4.8 – Ehrengericht unverändert – Werner und Norbert
4.9 – Kassenprüfer – Marc Schulz und Stefan Haude 
4.10 – Beisitzer – Ann-Kristin Spies

5.0 Vorstellung Haushaltsplan 2022

Ausgeglichen lt. Gerd Möller

6.0 Vorstellung von geplanten bzw. umgesetzten Investitionen und Reparaturen 

Boden / WPC Wand Terrasse in Arbeit.
Kauf eines doppelten Ampelschirms für die Terrasse im Falle eines Zuschusses durch die Sparkasse.

7.0 Verschiedenes

  • Tennisbälle können wieder erworben werden Mannschaftsbälle 14 EUR / rote Dose (identische Bälle) 12 EUR
  • Getränkepreise werden nicht erhöht
  • Getränkeliste wird so weitergeführt
  • Bei der Kläranlage müssen die Glocken gesäubert / erneuert werden
  • Idee über Flutlicht- und Bewässerungsanlage noch nicht vom Tisch

Protokoll erstellt durch: 
Michaela Koch in Vertretung von Gerit Feldmann (Schriftführer)